Am Donnerstagabend um 20:15 Uhr müssen wir beim Marketingprodukt aus Leipzig antreten. Trotz dem fanunfreundlichen Termin unter der Woche wird eine höhere dreistellige Zahl an SC-Fans in der Messestadt zugegen sein. Bislang wurden in Freiburg knapp 600 Karten verkauft. Für Kurzentschlossene gibt es auch noch Karten vor Ort. Ab 18:15 Uhr öffnet die Gästekasse vor dem Gästeeingang, ab 18:45 Uhr das Stadion.

Anreise

Mit dem Auto fährt man laut Routenplaner 6:40 Stunden von Freiburg nach Leipzig. Mit dem Zug ist man etwas schneller. Passende Verbindungen sucht man sich am besten direkt bei der Bahn. Eine weitere Möglichkeit zur Anreise wäre ein Flug nach Berlin und von dort mit der Bahn weiter. Von der Hauptstadt aus ist man in einer guten Stunde in Leipzig. Wer mit dem Auto kommt, kann als SC-Fan auf dem Parkplatz P9-Schneekippe parken. Von dort läuft man nur wenige Meter zum Gästeeingang (Weg eingezeichnet auf google-Maps)

Eintrittskarten

Die Gästekasse öffnet ab 16:30 Uhr. Gästeblöcke sind die Blöcke 50-53. Ein Teil der Kartzen wird als Sitzplätze verkauft und kostet 5 Euro mehr. Da die Stehplätze in Leipzig aber ebenfalls mit Sitzen ausgestattet sind, empfehlen wir allen, die mit dem Gedanken spielen sich einen Sitzplatz zu holen, die 5 Euro lieber in der Stadt in Bier zu investieren oder an einen sinnvollen Zweck zu spenden. Dem Marketingprodukt aus Leipzig braucht man den Aufschlag definitiv nicht zukommen lassen.

Was ist verboten

Die Erfahrungen von Fans anderer Vereine zeigen, dass jegliche Form von Protest gegen das Marketingprodukt aus Leipzig vom Ordnungsdienst untersagt und dies auch strikt kontrolliert wird.

Sollte man das Spiel in Leipzig nicht besser boykottieren?

Der SC Freiburg benötigt die Unterstützung seiner Fans. Nicht nur am Donnerstag, sondern eigentlich bei jedem Spiel. Gerade am Donnerstag spielen wir aber bei einem Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Außerdem sind die Leipziger noch nicht dort angekommen wo sie hin wollen, nämlich in die Bundesliga. Wie die letzte Saison gezeigt hat und wie man auch in den ersten Spieltagen dieser Saison sehen konnte, besteht nach wie vor gute Hoffnung, dass es vielleicht auch in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg für das Kunstprodukt wird. Und wer weiß wie lange die Geldgeber das Projekt am laufen halten, wenn der schnelle Erfolg ausbleibt. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, aber wenn Leipzig es auf längere Sicht tatsächlich nicht schaffen sollte in der ersten Liga anzukommen, reißt dem ein oder anderen im Konzern vielleicht der Geduldsfaden. Jeder Punktverlust ist ein Schritt dahin. Damit es am Donnerstag zu einem ebensolchen kommt, benötigt der SCF die Unterstützung der Fans!