Am Sonntag (1312) kommt es im Max-Morlock-Stadion (ehemals Frankenstadion), am ersten Spieltag der Rückrunde, zum Duell zwischen dem FC Nürnberg und dem SC Freiburg. Wir haben die letzten 3 Spieltage gewonnen, davor 2 Unentschieden und sind frisch gekürter Herbstmeister. Nürnberg hat die letzten 3 Spiele ebenfalls gewonnen und davor 2 Unentschieden - ist aber kein Herbstmeister. Dafür dürften die Franken hochmotiviert sein, Revanche für das 6-3 im Hinspiel zu üben. Die Vorzeichen sprechen also für einen spannenden Sonntagmittag. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

Eintrittskarten

Das Max-Morlock-Stadion ist groß, für Zweitliga-Verhältnisse sogar riesig. Sorgen um Eintrittskarten braucht sich daher niemand zu machen. Auch für den Gästeblock gibt es vor Ort noch ausreichend Karten. Bis Dienstag sind 1300 Karten in Freiburg verkauft worden. Es wird mit rund 1600 Gästefans gerechnet. Die Kassen vor dem Gästeeingang öffnen um 12 Uhr. Einen Sitzplatz bekommt man für 20 Euro. Den Stehplatz gibts für 7 Euro weniger, also 13 Euro.

Stadionöffnung

Das Stadion öffnet um 12 Uhr seine Pforten.

Anreise per Bahn

Wer mit der Bahn anreist, steigt als Gästefan am Hbf in die U-Bahn (Linie 1 Richtung Langwasser Süd) und fährt bis zur Haltestelle "Messe". Von dort geht es über den großen Messeplatz in Richtung große Straße. Aus vergangenen Spielen in Nürnberg wissen wir, dass die große Straße wirklich groß ist. Also nicht zu verfehlen. Genaueres ist der unten stehenden Grafik zu entnehmen.

Parkmöglichkeiten für PKW und Busse

An der, oben bereits erwähnten, großen Straße befindet sich der Gästeparkplatz. Hier ist genug Platz für PKWs und Busse aus Freiburg in großer Anzahl. PKW-Fahrer zahlen 3 Euro pro Fahrzeug, Busse müssen 15 Euro zahlen. Die Anfahrt zu diesem Parkplatz erfolgt von der A6 her kommend am besten, indem man am Kreuz Nürnberg-Süd auf die A73 wechselt und dann die Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus nimmt. Dann einfach immer der Beschilderung zum Gästeparkplatz folgen.

Erlaubte Utensilien im Block

Fahnen sind bis zu einer Stocklänge von 1,50 Meter erlaubt, ebenso Doppelhalter. Tetrapacks bis 0,5l mit nichtalkoholischen Getränken dürfen mit ins Stadion genommen werden. Für 1€ können größere Gegenstände am Gästeeingang deponiert werden.

Verpflegung im Block

Es werden Euros akzeptiert. Eine Speisekarte liegt uns zwar nicht vor, aber die Nürnberger Rostbratwurst ist weltbekannt und sicher auch im Gästeblock zu haben. Wichtiges Update: Die Nürnberger Polizei teilt mit, dass im ganzen Stadion, auch im Gästebereich, Vollbier ausgeschenkt wird.

Alkoholkontrollen

Bekanntermaßen werden in Nürnberg immer wieder auffällige Personen kontrolliert, die den Besuch bei einem Fußballspiel, mit einem Sauf-Spektakel verwechseln. Die Promillegrenze ist mit 0,8 sehr niedrig angesetzt.
Anfahrt Gästeparkplatz Nürnberg