Am Sonntag geht es nach Frankfurt. Zum ersten Mal überhaupt spielt der SC Freiburg im Stadion am Bornheimer Hang. Je nachdem, was die Konkurrenz macht, haben wir am Sonntag die Chance, die Tabellenführung zu übernehmen. Soviel zur Ausgangssituation. Hier sind die Infos für alle Auswärtsfahrer.

Anfahrt

Frankfurt gehört zu den Orten in Deutschland, die am einfachsten zu erreichen sind, egal wo auf der Welt man sich gerade aufhält. Auf Empfehlungen zur Anreise nach Frankfurt verzichten wir daher dieses Mal.

Das Stadion selbst befindet sich im Osten von Frankfurt. Parkplätze gibt es in Stadionnähe nicht viele, aber mit der Eintrittskarte kann man ab 5 Stunden vor Spielbeginn mit der Eintrittskarte im kompletten RMV-Netz gratis fahren. Wer dennoch mit dem Auto kommt, kann als Gästefan auf dem Parkplatz Ostparkstraße (Navigation: Ostparkstraße, 60385 Frankfurt) parken. Aufgrund eines Volksfestes wird dringend darauf hingewiesen diesen Parkplatz zu nutzen.

Von Frankfurt (Main) Hauptbahnhof mit der U4 Richtung "Seckbacher Landstraße/Enkheim" oder der U5 Richtung "Preungesheim" bis Haltestelle "Konstablerwache". Hier umsteigen in die U7 Richtung Enkheim. Wer mit der U-Bahn (Linie U7) anreist steigt am besten an der Haltestelle "Eissporthalle/Festplatz" aus. Von dort erreicht man direkt den für die Gästefans vorgesehenen Zugang "Am Bornheimer Hang".

Eintrittskarten

Das Stadion hat 12.542 Plätze, davon 8.403 Stehplätze. Etwa die Hälfte der Stehplätze steht den Gästefans zur Verfügung.

In Freiburg sind nur knapp 1600 Karten für das Spiel verkauft worden. Daher wird es auch am Spieltag noch ausreichend Tickets fürs den Gästeblock geben. Die Kassen am Eingang Nord-West sind am Sonntag ab 11:30 Uhr geöffnet.

Was ist erlaubt?

Fahnen, deren Stocke kleiner als 2 Meter lang sind. Fahnenstöcke sollten aus Pastik-Leerrohren bestehen. Die Zahl an großen Schwenkfahnen und Doppelhaltern ist begrenzt. Klebeband darf ebenfalls mitgenommen werden.

Gepäckabgabe

Gürteltaschen dürfen mit in das Stadion genommen werden, Rucksäcke und andere Taschen hingegen nicht. Eine begrenzte Anzahl an Rucksäcken und Taschen kann am Gäste-Eingang abgegeben werden, es empfiehlt sich aber, Taschen und Rucksäcke im Auto/Bus zu deponieren. Taschenschirme (sogenannte Knirpse) dürfen in das Stadion mitgenommen werden, Stockschirme nicht.

Verpflegung

Es dürfen nur antialkoholische Getränke in Tetra-Pak-Verpackungen bis 0,25 Liter mit in das Stadion genommen werden. Stark alkoholisierten Fans kann der Zutritt zum Stadion verweigert werden. An allen Verkaufsständen im Stadion wird ausschließlich Bargeld akzeptiert.

Kameras

Strengstens verboten. Ihr sollt schließlich die Mannschaft unterstützen und keine Erinnerungsfotos schießen!

Was ist sonst noch wichtig zu wissen?

Die Flutlichtmasten des Stadions sind knapp 40 Meter hoch und wiegen jeweils 11 Tonnen (Quelle: http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=7)