Nach der Länderspielpause geht es für uns am Samstag, den 15.10.2016 zum Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim. Zum ersten Mal in dieser Saison spielen wir auswärts an einem Samstag. Hier sind die Infos für alle Auswärtsfahrer.

Eintrittskarten

Knapp 3000 Freiburger haben sich bereits Karten für das Spiel besorgt. Der Gästeblock ist ausverkauft. Was niemanden davon abhalten sollte, den SC Freiburg einfach von anderen Blöcken aus in Sinsheim zu unterstützen. Über den Online-Verkauf bei der TSG Hoffenheim empfehlen wir, sich Eintrittskarten für die Blöcke F (26 Euro) und I (36 Euro) zu kaufen. Diese befinden sich direkt neben dem Gästeblock und werden zum Großteil mit Freiburgern belegt sein. In rot-weißer Fankleidung dürfte man sich auch hier in guter Gesellschaft befinden.

Die TSG Hoffenheim hat in dieser Saison einen Zuschauerschnitt von 25.000 und war noch nie ausverkauft. Das Stadion (30.150 Plätze) wird wohl daher auch gegen uns nicht aus allen Nähten platzen.

Anfahrt mit dem Zug

Der Fansprinter ist ausverkauft. Es gibt aber gute Verbindungen, um den Bahnhof Sinsheim Museum/Arena auch mit regulären Zügen und dem Baden-Württemberg-Ticket zu erreichen. Bei 5 Mitfahrern zahlt dann jeder nur 8,60 Euro.

Hier noch die Abfahrtszeiten für den Fansprinter:

Freiburg(Brsg)Hbf ab 10:01 Uhr
Offenburg ab 10:53 Uhr
Sinsheim Museum/Arena an 13:30 Uhr
Rückfahrt: Sinsheim Museum/Arena ab 18:28 Uhr

Anfahrt und Parken mit dem PKW

Das Stadion liegt direkt an der A6. Am einfachsten nimmt man die Ausfahrt Sinsheim-Süd und fährt direkt auf einen der Parkplätze (P9-P11) rund um das Stadion (5 Euro). Ansonsten kann man auch die Parkplätze P12-P15 auf der anderen Seite der Autobahn nutzen. Für Gästefans eignen sich insbesondere die Parkplätze P14 und P15 neben dem Museum. Diese kosten ebenfalls 5 Euro. Die TSG Hoffenheim empfiehlt Gästefans den Parkplatz P15. Adresse fürs Navi: Untere Au 6, 74889 Sinsheim.

Was ist erlaubt?

Kleine Fahnen sind bis 1,50 Meter Stablänge erlaubt. Ebenso Doppelhalter und große Schwenkfahnen.

Stadionöffnung

Das Stadion öffnet um 13:30 Uhr.

Verpflegung

Im Gästebereich wird bar bezahlt. In den anderen Blöcken kann ebenfalls bar bezahlt werden.

Rucksäcke und Taschen

Es besteht keine Aufbewahrungsmöglichkeit für Taschen und Rucksäcke.

Alkohol

Die Promillegrenze für Personen Ü16 Jahre liegt bei 0,8 Promille und Ü18 bei 1,2 Promille.