Das vierte Montagsspiel in dieser Saison steht an. Nicht nur deshalb ist es an der Zeit, ein Zeichen gegen diese fanunfreundlichen Antoßzeiten zu setzen. Was sowohl die Fürther, als auch die Freiburger Fanszene an diesem Montagabend auch machen wird. Hier sind die Infos für alle Auswärtsfahrer.

Eintrittskarten

Eintrittskarten für den Gästebereich gibt es noch genügend vor Ort an der Tageskasse. Bislang wurden erst etwas über 500 Karten verkauft. Ein Stehplatz im Gästeblock kostet 12 Euro (ermäßigt 9 Euro). Den Sitzplatz im Block nebenan gibt es für 23 Euro.

Anreise mit der Bahn

Ab Fürth Hbf mit den Buslinien 173, 174, oder 177 bis zur Haltestelle „Friedhof“. Von dort kurzer Fußweg in den Laubenweg.

Anreise mit dem Auto

A9 am Dreieck Nürnberg-Feucht auf A73 Richtung Fürth/Nürnberg bis Kreuz Nürnberg-Hafen Ost. Weiter Richtung Nürnberg Zentrum. Geradeaus auf den Frankenschnellweg (A73) bis Ausfahrt Poppenreuth. Der Beschilderung zum Gästeparkplatz folgen.

Parkplätze

Für Gästefans steht der Parkplatz der Firma IKEA, der über die Ausfahrt Fürth-Poppenreuth der A73 erreichbar ist, zur Verfügung. Über die Hans-Vogel-Straße, Dieselstraße, Alte Reutstraße und den Laubenweg erreicht man schnell den Gästebereich des Stadions. Gästefanbusse parken genau vor dem Gästeeingang am Stadion.

Stadionöffnung

Das Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 18:45 Uhr.

Was ist erlaubt?

- Kleine Fahnen bis 2m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr

Was ist verboten?

Doppelhalter und Blockfahnen

Gepäckabgabe

Bauchtaschen sowie Handtaschen sind im Gästebereich erlaubt. Rucksäcke müssen am Eingang gegen eine Gebühr von 1 Euro abgegeben werden. Da die Möglichkeit der Taschenabgabe begrenzt ist, sollten diese nach Möglichkeit in den Bussen und PKW gelassen werden. Zudem ist pro Person ein 0,5 l TetraPak erlaubt, Flaschen jeglicher Art sind im Stadion verboten!