Nach der enttäuschenden zweiten Halbzeit im Heimspiel gegen Braunschweig, geht es für uns am Samstag zum Tabellenletzten, dem Meidericher Sportverein aus Duisburg, kurz MSV. Unterschätzen sollte man die Zebras trotz des Tabellenstandes nicht. Dazu kommt, dass der MSV nun auch einen neuen Trainer präsentieren konnte. Dennoch gibt es für uns am Samstag nur ein Ziel, und das muss ein Auswärtssieg sein.

Rund 1100 Karten konnten in Freiburg abgesetzt werden. Wir rechnen mit etwa 1300 Freiburgern im ehemaligen Wedaustadion. Eine Tageskasse für kurzentschlossene Gästefans wird es vor Ort geben.

Wie komme ich mit dem Zug nach Duisburg?

Die Zugverbindungen nach Duisburg sind von Freiburg aus sehr gut. Mit 1-2 Mal umsteigen, kann man stündlich Richtung Ruhrpott fahren. Details gibt es hier: http://reiseauskunft.bahn.de/

Wie komme ich in Duisburg zum Stadion?

- Mit der S-Bahn-Linie S1 (Abfahrt auf Gleis 5, Ri. Düsseldorf) bis "DU-Schlenk Bf" und die letzten Meter zu Fuß (etwa 10 Minuten)

- Mit der U-Bahn-Linie U79 (Ri. Düsseldorf) bis Haltestelle "Grunewald" und die letzten Meter zu Fuß (etwa 10 Minuten)

- Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 923 (Ri. Klinikum Duisburg)

- Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 934 (Ri. Großenbaum/Wedau Wolfssee)

- Ab Hauptbahnhof mit der Buslinie 944 (Ri. Wedau Wolfssee) bis Haltestelle "Sportschule Wedau" und die letzten Meter zu Fuß (etwa 7 Minuten)

- Zusätzlich fährt am Spieltag im Stadtgebiet Duisburg die Sonderbuslinie 945

Bei Ankunft am Hauptbahnhof Duisburg folgt den Hinweisschildern des Leitsystems im Hauptbahnhof, um zu den Bus-und U-Bahn/Straßenbahnhaltestellen zu gelangen. Auf den Internetseiten des VRR findet man alle Fahrplanauskünfte.

Wo parke ich als Gästefan mein Auto?

Für PKW steht der Parkplatz P1 zur Verfügung. Bitte nicht mehr den ausgeschilderten P5 anfahren, diesen gibt es nicht mehr. Ebenso den P4 nicht anfahren, da sich dieser direkt hinter der Heimkurve befindet. Der P1 ist kostenpflichtig.

Busse und 9-Sitzer können direkt hinter dem Gästeeingang parken. Für das Navigationsgerät: als Ziel bitte Bertaallee eingeben.

Wann öffnet das Stadion?

Um 11:30 Uhr, also 1,5 Stunden vor Spielbeginn (Anpfiff um 13 Uhr).

Was ist erlaubt?

Plastik-Leerrohre als Fahnenstöcke bis zu einer Länge von 2 Metern und einem maximalen Durchmesser von 3 cm. Verboten sind Doppelhalter und Blockfahnen. Ebenso Spruchbänder, wenn diese nicht zuvor genehmigt wurden.

Bauchtaschen sind erlaubt, werden aber logischerweise kontrolliert. Größere Taschen und Rucksäcke können vor dem Block abgegeben werden.