Kaum ist das Heimspiel gegen Lautern rum, steht auch schon das nächste Auswärtsspiel vor der Tür. Aufgrund der englischen Woche findet es schon in wenigen Tagen statt. Genauer gesagt am Mittwoch und zwar um 17:30 Uhr. Diese fanunfreundliche Anstosszeit haben wir den Damen und Herren der DFL zu verdanken, die sich davon noch mehr TV-Einnahmen erhoffen, da erste und zweite Liga nicht parallel übertragen werden müssen. Dass zu so einer Uhrzeit selbst viele Heimfans Probleme haben dürften, das Stadion rechtzeitig zu erreichen, spielt in den Überlegungen der Fußball-Funkionäre keine Rolle.

Da unser Gegner Arminia Bielefeld heißt und wir für die Fahrt nach Ostwestfalen so oder so einen freien Tag benötigen, kommt uns die frühe Anstosszeit in diesem Fall ausnahmsweise entgegen. So ist man immerhin früher wieder daheim.

Aufgrund der Kürze der Zeit bis zum Spiel sind die Auswärtsinfos dieses Mal kurz und knapp gehalten. Wir verzichten daher auf weitere Ausführungen dazu, dass es Bielefeld nicht gibt und dass sich die Arminen in einem ihrer Vereinslieder selbst als Idioten und Scheisse bezeichnen.

Anfahrt zum Stadion

Mit dem Zug: Vom Bielefelder Hauptbahnhof ist das Stadion zu Fuß erreichbar. Der etwa 1,2 km lange Weg zum Gästeblock ist ausgeschildert. Größere Gruppen werden von der Polizei begleitet. Verpflegungsmöglichkeiten bestehen ausschließlich in Bahnhofsnähe. Die Eintrittskarte berechtigt euch neben der innerstädtischen Nutzung von Bus und Stadtbahnen auch zur kostenlose An- und Abreise mit "OWL Verkehr GmbH" im Nahverkehr.

Mit dem Auto:
Aus Richtung Hannover: Anreisende auf der A2 aus Richtung Hannover sollen an der Ausfahrt Nr. 27 Bielefeld-Ost abfahren und der Wegweisung bis zu den Parkplätzen an der Universität folgen. Die Wegweisung führt über die Lagesche Str., Ostring, Eckendorfer Str., Am Wellbach, Talbrückenstr., Westerfeldstr., Jöllenbecker Str. und Voltmannstraße.
Aus Richtung Dortmund: Anreisende auf der A2 aus Richtung Dortmund folgen am Autobahnkreuz Bielefeld dem Ziel „Bielefeld" und fahren dort auf die A 33 in Richtung Osnabrück ab und fahren auf der A 33 bis zur neuen Ausfahrt Nr. 19 Bielefeld-Zentrum. Dort setzt die Wegweisung über den OWD, Stapenhorststr., Wertherstr. und Voltmannstr. zu den Parkplätzen an der Universität ein.
Aus Richtung Paderborn: Anreisende auf der A33 aus Richtung Paderborn folgen am Autobahnkreuz Bielefeld dem Ziel „Bielefeld" in Richtung Osnabrück bis zur Ausfahrt Nr. 19 Bielefeld-Zentrum und von dort aus der Stadionwegweisung über den OWD, Stapenhorststr., Wertherstr. und Voltmannstr. bis zu den Parkplätzen an der Universität

Parkplätze: Aufgrund der geringen Parkplatz-Kapazitäten in unmittelbarer Stadionnähe (Wohngebiet) wird das Großraum-Parkhaus an der Bielefelder Universität empfohlen. Von den Uni-Parkplätzen können Sie die SchücoArena zu Fuß (15 Min.) oder mit der Stadtbahn-Linie 4 (Eintrittskarte gilt als Fahrausweis; Haltestelle: "Graf-von-Stauffenberg-Straße") erreichen. Wenn Sie noch keine Eintrittskarte besitzen, können Sie von der Universität mit einem Kurzstreckenticket fahren. Busse hingegen sollen direkt am Stadion parken und werden von der Polizei eingewiesen.

Weitere Hinweise zur Anfahrt gibt es auf der Homepage von Arminia Bielefeld.

Eintrittskarten

In Freiburg sind bislang nur 200 Karten für den Gästeblock verkauft worden. Es gibt daher vor Ort noch genug Eintrittskarten. Die Kassen öffnen, wie auch das Stadion, um 16 Uhr.

Was ist erlaubt und was verboten?

Die Mitnahme von Fahnen mit einer Stocklänge von maximal 1,5m ist gestattet

Gepäckabgabe

Taschen, Rucksäcke etc. müssen grundsätzlich am Gästeeingang abgegeben werden.

Verpflegung im Stadion

Im Gästebereich gibt es eine Vielzahl an Verpflegungsständen. Überall erfolgt die Bezahlung in bar.